KBI Ebersberg

KBI EBERSBERG
KBI EBERSBERG
Direkt zum Seiteninhalt


Kreisjugendfeuerwehrtag 2021





07.09.2021, 09:55 Uhr – Personenrettung aus Höhe
Zum Start der Automesse IAA seilten sich am Morgen  des 07. Septembers Aktivisten an mehreren Autobahnbrücken rund um  München ab, um gegen die Automobilindustrie zu protestieren. Auch im  Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Anzing hängten  sich zwei Aktivistinnen an eine Brücke über die A94.
Im Rahmen der Amtshilfe wurde die Feuerwehr Anzing  tätig und sicherte die Rettung der Personen mittels des Sprungpolsters  von unten ab. Die Rettung selbst übernahmen Höhenretter der Polizei. Die  Sperrung der Autobahn wurde von der Autobahnmeisterei  durchgeführt. Rund 30 Minuten nach dem Eintreffen der Feuerwehr waren  beide Frauen von der Polizei über das Brückengeländer zurückgezogen  worden und die Feuerwehr Anzing konnte wieder abrücken.



Bildergalerie vom Kreisjugendfeuerwehrtag 2020




Hochwasserkomponente des Lankreises Ebersberg






LANDRATSAMT

LFV BAYERN

Created by
Kontakt
Kreisbrandinspektion Ebersberg
Eichthalstr. 5
85560 Ebersberg
webmaster@kbi-ebe.de
BFV Oberbayern

Zurück zum Seiteninhalt